Die Medienlandschaft und die Art wie wir kommunzieren hat sich durch neue Technologien und Arbeitsweisen start gewandelt. Professionelle Kommunikation und deren strategische Planung ist heute ein bedeutender Erfolgsfaktor im Wirtschaftsleben. Der Fernkurs Public Relations greift diese aktuellen Entwicklungen auf und bildet Sie somit optimal für diesen Bereich aus. Er beinhaltet folgende Schwerpunkte: Rahmenbedingungen und Aufgabenfelder der PR, Das Mediensystem in Deutschland, Medienarbeit, Wettbewerbs- und Medienrecht, PR-Konzeption, Trends und Sonderformen der PR, Controlling in der PR, Präsentationstechniken sowie Grundlagen in BWL und Marketing für PR-Praktiker.
Teilnahmevoraussetzungen | Interesse am Berufsfeld PR. Aufgrund der Komplexität des Themas ist mind. ein mittlerer Bildungsabschluss empfehlenswert. |
Lehrgangsbeginn | Jederzeit |
Lehrgangsdauer | 12 Monate, wobei Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von ca. 6 Stunden benötigen. |
Studienmaterial | 12 Studienhefte |
Seminare | Fünftägiges Praxis-Seminar zum Thema „Public Relations“ (ergänzend). |
Sie benötigen | PC mit Internetzugang, E-Mail-Account |
Abschluss | Die erfolgreiche Bearbeitung aller Studienhefte wird mit einem ILS-Abschlusszeugnis bescheinigt. Nehmen Sie darüber hinaus am optionalen Praxis-Seminar teil, erhalten Sie das ILS-Zertifikat. |
Förderung | Dieser Fernlehrgang ist nach AZWV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig. Infos unter 0800 / 123 44 77 (gebührenfrei) |
Sie benötigen mehr Informationen?
Kommentare
Comments are not allowed